2015 geht es in die fränkische Schweiz

Im Jahr 2015 wird die schon lieb gewonnene Tradition der Campingfreizeit bei der TTG fortgesetzt. Vom 23. bis 27. Mai geht es in die fränkische Schweiz, südlich von Nürnberg. Auf dem Plan stehen neben Klettertouren und Kanufahren auch erstmals eine Höhlenwanderung.

Campingfreizeit im Tessin

Zum bereits 5. Mal machten sich einige Aktive und Jugendliche der TTG auf, in der Schweiz, im malerischen Tessin am Lago Maggiore eine Woche der Pfingstferien zu verbringen.

Im Vordergrund standen gemeinsame Unternehmungen wie Fahrradtouren, Klettern am Naturfels, Wanderungen oder Schwimmen im Lago Maggiore. In den "Pausen" wurde dann eifrig Volleyball, Boule oder Fußball gespielt, so dass nie Langeweile aufkam.

Um das Miteinander und die Eigenverantwortung zu stärken, wurden Kochteams gebildet, die für die ganze Gruppe das Essen vorbereiteten und jeder war für den Abwasch seines Geschirrs selbst verantwortlich.

Die stetig zunehmende Zahl an Teilnehmern zeigt, dass dieses Angebot auch weiter ein Teil des TTG-Kalenders sein sollte.

Unsere Premiumpartner

Wir danken unseren Sponsoren für die großartige Unterstützung!

EnBW Energie Baden-Württemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen