1. Herrenmannschaft - Oberliga

Mit einem veränderten Gesicht geht unsere 1. Herrenmannschaft in das dritte Jahr in der Oberliga. Nachdem man letzte Saison aufgrund der Hilfe von Marc Seel, der eigentlich schon seine Tischtenniskarriere beenden wollte, den Klassenerhalt sicherte, steht Marc in dieser Saison nun definitiv nicht mehr zur Verfügung. Weiterhin wird Roman Bartlog aufgrund beruflicher Verpflichtungen kürzer treten und nur noch selten zum Einsatz kommen.

 

Glücklicherweise konnte man aber den heiß umworbenen Spitzenspieler Michal Pavolka halten und auch Milan Kacnik bleibt der TTG weiter erhalten. Eigengewächs Michael Frey wird im mittleren Paarkreuz wieder für einige Punkte und fesselnde Spiele gut sein und bekommt mit Patrick Oberster einen starken Spieler an seine Seite, der im hinteren Paarkreuz, aber auch schon bei einigen Einsätzen in der Mitte zeigen konnte, dass er zu den besseren Spielern in der Oberliga zählt. Völlig neu besetzt geht die TTG mit einem jungen hinteren Paarkreuz ins Rennen. Neu zum Verein stieß der Slowake Matus Diko, dem bereits einige Vorschusslorbeeren vorauseilen. Jedoch muss man abwarten, wie sich Matus in der für ihn neuen Liga etablieren kann. Aus der zweiten Mannschaft rückt der erst 14 Jahre alte Levin Rath in die erste Mannschaft. Mit starken Leistungen in der Verbandsklasse konnte sich Levin empfehlen und es gehört seit Jahrzehnten zur Philosophie der TTG den jungen Talenten frühzeitig die Chance in der ersten Mannschaft zu geben. Sicherlich wird Levin noch das ein oder andere mal Lehrgeld in der Oberliga zahlen müssen, doch wichtig wird sein, wie er mit Niederlagen umgeht, dann wird auch der ein oder andere Sieg herausspringen.

 

Das Ziel in einer sehr ausgeglichenen, aber etwas schwächeren Oberliga als vergangene Saison, ist natürlich der Klassenerhalt und die Integration der neuen, jungen Spieler in die Mannschaft.

 

Unsere Aufstellung:

 

1. Michal Pavolka

2. Milan Kacnik

3. Michael Frey

4. Patrick Oberster

5. Matus Diko

6. Marc Seel

7. Roman Bartlog

8. Levin Rath

 

Hier geht es zur Tabelle und den aktuellen Ergebnissen.

 

v.l. Michal Pavolka, Milan Kacnik, Michael Frey, Marc Seel, Patrick Oberster und Roman Bartlog
v.l. Michal Pavolka, Milan Kacnik, Michael Frey, Marc Seel, Patrick Oberster und Roman Bartlog

Unsere Premiumpartner

Wir danken unseren Sponsoren für die großartige Unterstützung!

EnBW Energie Baden-Württemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen