1. Damenmannschaft - Badenliga

v.l. Melissa Friedrich, Jana Keitel, Selina Rothengass, Lucia Behringer und Coach Andreas Dörner
v.l. Melissa Friedrich, Jana Keitel, Selina Rothengass, Lucia Behringer und Coach Andreas Dörner

Mit dem Durchmarsch in die Badenliga konnte die erste Damenmannschaft den zweiten Aufstieg in Folge feiern. In der starken Badenliga will man nun erneut im vorderen Drittel mit dabei sein und vielleicht auch ein Wörtchen bei der Aufstiegsentscheidung mitreden.

Hierzu wurde die Mannschaft durch Victoria Merz verstärkt, die von der TGV Eintracht Abstatt nach Neckarbischofsheim kommt. Von der Drittplatzierten bei der letzten Jahrgangsrangliste U18 darf man eine solide Bilanz erwarten. Spannend wird hier sein, wie Victoria nach einer kleineren OP an der Hand in die Saison findet. Weiterhin neu in der Mannschaft ist Berit Rupprecht. Das Eigengewächs der TTG half letzte Saison bereits mehrfach erfolgreich aus und konnte sich im TTR-Ranking vor Jana Keitel schieben, die in der zweiten Mannschaft an Position 1 aufschlagen wird.

Weiterhin ist Melissa Friedrich die Spitzenspielerin der Mannschaft und wird auch in der Badenliga zu den Punktegaranten zählen. Selina Rothengass, die in der vergangenen Saison im vorderen Paarkreuz spielte, rückt nach hinten. Hier sollte ihr Ziel eine positive Bilanz sein.

Weiterhin betreuen wird die Mannschaft Andreas Dörner.

 

Unsere Aufstellung:

 

1 Melissa Friedrich

2 Victoria Merz

3 Selina Rothengass

4 Berit Rupprecht

 

Hier findet ihr die aktuelle Tabelle und den Spielplan.

Unsere Premiumpartner

Wir danken unseren Sponsoren für die großartige Unterstützung!

EnBW Energie Baden-Württemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen